1. Jahresprogramm 2023/24
  • ◀ Zurück zu aktuelle Daten / Events
    1. KW35    Sonntag, 03. September 2017
      ▶ 8:15 ∼>17:00 Uhr
    2. Herbstwanderung Murg Auen Park
    3. Bericht / Fotos / Presse
    4. Wir treffen uns zwischen 08:15 und 08:30 Uhr bei der Postautohaltestelle Bahnhof Aadorf oder gleich am Postautoterminal HB Frauenfeld um 09:00 Uhr. Hier beginnen wir mit der Wanderung.
      Die BirdLife-Kampagne für mehr Natur im Siedlungsraum geht ins
      dritte Jahr. Hauptthema 2017 sind die Gewässer im Siedlungsraum
      Aus diesem Grund besichtigen wir den preisgekrönten Murg-Auen Park in Frauenfeld. Danach wandern wir über die Allmend zur Feuerstelle Kartause Ittingen und können dort um die Wette bräteln. Wer möchte kann sich am Nachmittag im Innenhof der Kartause, gleich neben einem weiteren Gewässer im Siedlungsraum, der Rossschwemme, noch einen Dessert genehmigen, die Gärten oder die Museen besuchen und sich im Hofladen mit Ittinger Spezialitäten eindecken. Mit dem Postauto geht es gemeinsam wieder Richtung Aadorf. Es sind wie immer ALLE herzlich willkommen - auch Nichtmitglieder! Für Kinderwagen und "müde Beine" bieten wir die Abkürzung über die Thurbrücke Weststrasse an. Der Anlass findet bei jeder Witterung statt.
      > > > Strecke und Profil

      ✉ Mail an Verfasser: Andreas Bieri
    1. Idee für einen Event oder eine Exkursion? Senden Sie uns einen Vorschlag!