1. Jahresprogramm 2023/24
  • ◀ Zurück zu aktuelle Daten / Events
    1. KW36    Sonntag, 08. September 2019
      ▶ 6:45 ∼>17:00 Uhr
    2. Herbstwanderung
    3. Bericht / Fotos / Presse

    4. Im Herbst 2019 entdecken wir den Baumwipfelpfad in Mogelsberg. 

      Wir starten um 6:58 Uhr mit der S35 Richtung Wil. Bitte ein Zugticket lösen. Es ist nur der Eintritt sowie die Führung beim Baumwipfelpfad offeriert durch den NVVA. Eine individuelle Anreise ist natürlich auch möglich (bitte eingeschränkte Parkiermöglichkeiten am Bahnhof Mogelsberg beachten!). Die ÖV-Gruppe aus Aadorf kommt um 8:08 Uhr am Bahnhof Mogelsberg an. Dort starten wir unsere Wanderung hoch Richtung Baumwipfelpfad und geniessen danach die Aussicht, eine ca. einstündige Führung und die frische Morgenluft. Danach wandern wir in der wunderbaren Region rund um den Pfad. Hier gibt es vielfältige Möglichkeiten. Je nach Lust und Laune entscheiden wir uns für einen kleineren Rundweg oder auch etwas "nahrhafteres". Bei schönem Wetter brätlen wir an der Grillstelle beim Baumwipfelpfad. Sollte Herr Petrus uns nicht gut gestimmt sein, gibt es einige gedeckte Sitzmöglichkeiten (die Reservation der Holzhütte hat leider nicht geklappt!!!). Den Tag beschliessen wir mit der Rückreise gemeinsam oder individuell.

       

      Bitte beachtet:
      Die Führung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Wie wir danach die Wanderung gestalten, können wir vor Ort entscheiden.  

      ✉ Mail an Verfasser: Roman Schoch Voser
    1. Idee für einen Event oder eine Exkursion? Senden Sie uns einen Vorschlag!