Fledermausexkursion vom 16.6.2017

Fledermausexkursion 16.6.2017

Bei wunderbarem Wetter und unter fachkundiger Leitung von Thomas Haller konnten wir diesen Ausflug zum Tänikerweiher und Haselbach geniessen. Am Ausgangspunkt wurden uns erst die verschiedenen Fledermausarten, ihr Verhalten und ihre Lebensräume vorgestellt bevor wir uns auf den Weg in Richtung Haselberg machten. Unsere 16-köpfige Gruppe hatte Gelegenheit Zwergfledermäuse zu beobachten und der Wasserfledermaus auf ihrer Jagd über dem Weiher zuzusehen. Den Abendsegler konnten wir allerdings nur kurz im Detektor hören, ihn zu erspähen schafften wir jedoch nicht.

Eine kleine Bildersammlung dieses gelungenen Abends findet ihr hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert