Neophyten bekämpfen am 1. Juli 2017

Wikipedia Biologische Invasion
Der wirtschaftliche Schaden, den invasive Spezies verursachen können, ist nicht zu unterschätzen. Im Vergleich zu dem ökologischen Schaden kann man aber den ökonomischen Schaden vernachlässigen. Häufig ist es nur dann möglich, Geld und andere Ressourcen für den Kampf gegen invasive Spezies zu beschaffen, wenn es auch der Wirtschaft zumindest mittelbar nützt………

11 Mitglieder des Natur- und Vogelschutzverein Aadorf befreiten in einem freiwilligen Einsatz das Gebiet um die Wasserfassung und damit ein grosser Teil der Steig in Aadorf von der kanadischen Goldrute. Mit Handarbeit und in total über 35 Stunden wurden die Menge eines gefüllten Ladewagens dieser invasiven Pflanzen ausgerissen. Ein Helfer meint: “Es ist zwar sinnvoll, aber unheimlich anstrengend. Hoffentlich schätzen die Aadorfer unsere Arbeit auch”. Der NVV Aadorf dankt allen Helfern für den freiwilligen und unbezahlbaren Einsatz.

Einige Fotos der Helfer im Einsatz
Schwerarbeiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert